Kloster Marienrode bei Sonnenschein in 4K 🙂
Heute mal unterwegs gewesen im Umland von Hämelerwald und die Windstille genutzt, um ein paar Runden um die Windräder dort zu drehen
Heute mal die Chance genutzt in der Heimat ein paar Aufnahmen mit fester Position zu machen. Immer wie cool, wie stabil (jedenfalls in der ersten Hälfte) sich die Mavic Air hält. 
Die Chance genutzt und mit Erlaubnis über das Werk von Kali und Salz in Bad Salzdetfurth geflogen. Sehr schön im Bild sichtbar ist das neue Hochlager, das bald fertiggestellt wird.
Langsam gehen mir die etwas abwechslungsreicheren Ziele in der Umgebung aus! 😉 Diese Strecke hatte ich noch vom Geocaching in Erinnerung und habe den Sonnenschein für einen ausgiebigen Flug genutzt.
Den Sonnenschein am Muttertag genutzt für einen Flug oberhalb der Universität und Tonkuhle von Hildesheim. Wie praktisch, dass dort auch die Sternwarte ist, die man schnell vom nahe gelegenen Feld erreicht.
Als Kinder haben wir auf dem Truppenübungsplatz gespielt, als es noch verboten war. Jetzt eine wunderbare freie Fläche für Rundflüge, gerade weit genug entfernt vom Flugplatz Hildesheim.
Das tolle Aprilwetter für einen meiner Lieblingsflugorte in der näheren Umgebung genutzt. Flug am Kloster Marienrode.
Wie sich das Klima doch ändert. Fast 1 Jahr später, Ende Februar die Burg nochmal bei tollem Sonnenschein angeflogen. Leider auch nur wieder von unten aus sicherer Entfernung, da Drohnen auf deren Grundstück verboten sind.
Nicht weit entfernt von Hildesheim ist die Klosternkirche Wittenberg. Auf einem Hügel gelegen bietet sie einen guten Ausgangspunkt für Rundflüge.
Keine spektakuläre Umgebung, dafür eine weite Landschaft in der nahen Umgebung.
Schloss Marienburg im Winter 2018, aufgenommen von der Freifläche unten an der Leine.